Die Farben auf dem Display scheinen etwas brillanter. Sie können aber natürlich selbst Änderungen vornehmen, eventuell haben Sie mehr Erfolg als wir. Das führt zu Fehldarstellungen, wenn Sie diese mit den weiter oben erwähnten Variablen erhöht haben, weswegen wir darauf verzichtet haben. Wohl aber im darauffolgenden Code-Block. Erstere Variabel steht bei Ultra-Details bereits auf "16", wenn Sie ein besseres AF wünschen, sollten Sie die Filterung über Ihren Grafiktreiber forcieren, The Witcher nutzt nicht zwangsweise 16:1 AF für alle Oberflächen, selbst wenn der Wert hier auf "16" steht. Sharpening - OFF / LOW. In einem Vergleichsvideo werden die neuen Möglichkeiten gegenübergestellt.. Die Engine benötigt einige Zeit, um Bauern, Stadtbewohner, Hunde, Vögel zu erstellen, doch nach einigen Sekunden wird das NPC-Aufkommen im Spiel sichtbar dichter - Sie könnten an dieser Stelle auslohten, wie viele Nichtspieler-Charaktere die Engine verkraften kann und eventuell beinahe Menschenmassen wie in Assassin's Creed herbeieditieren, wir müssen allerdings darauf hinweisen, dass dies sehr Overhead-kritisch sein dürfte und das Spiel eventuell instabil werden könnte. Die zweite Variabel ist der Tessellationsfaktor, durch den die Wellen mit einigen zusätzlichen Details versehen werden. Somit ist die Option eher für Nutzer mit High-End-Rechnern interessant. Zuerst schauen wir uns einmal die Performance mit Ultra-Details in 1080p, 1440p und 2160p genauer an. Beim Ausprobieren mit niedrigeren Werten konnten wir allerdings nur minimale Änderungen feststellen, weshalb wir die Geländequalität belassen, wie sie ist. Jeder Beitrag, ob groß oder klein, ist wertvoll. Wir zeigen anhand einer GTX 980 Ti exemplarisch, wie sich die Grafikeinstellungen für The Witcher 3 editieren lassen und welche Auswirkungen dies auf Optik und Performance hat. The Witcher 3 lässt sich mit etwa 40 bis 45 Fps recht flüssig spielen, sowohl in Full HD als auch WQHD hätten wir also noch Raum für grafische Verbesserungen. Die Mip-Map-Stufe ist Geschmacksache: Die Stufe ist ab hohen Texturdetails bereits negativ, ein niedrigerer Wert sorgt für etwas schärfere Texturen, aber im Gegenzug auch für verstärktes Flimmern derselben - nervig bei Vegetation, detaillierten Bodentexturen und insbesondere Rüstungen mit Kettenapplikationen. Ihr könnt uns als PCGH-Supporter dabei unterstützen, dass wir unsere bekannten Inhalte auch weiterhin in gewohnter Form kostenlos anbieten können. Unterstützt PCGH – es dauert nur eine Minute. Dies erlaubt es uns aber auch, die Grafikeinstellungen noch feiner zu justieren, zudem bleiben die ursprünglichen Presets erhalten. Mein MMO | Um einmal zu demonstrieren, wie simpel und zugleich umfangreich sich das Optionsmenü in The Witcher 3 anpassen lässt, erstellen wir nun einfach einmal ein weiteres Preset. The Witcher 3 Builds: So skillt ihr Geralt 2020 am besten. Erstellen Sie am Besten ein gesondertes Verzeichnis, beispielsweise "\Backup\" und kopieren Sie die rendering.xml dort hinein. Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: Neue Reshade-Mod will die Grafik weiter verbessern - gelingt das? PCGH geht aber noch einen Schritt weiter und überarbeitet ein weiteres Mal die Konfigurationsdateien. Wir zeigen euch ein paar Grafikeinstellungen für schwächere Rechner, damit The Witcher 3: Wild Hunt flüssig läuft, ohne dass ihr gleich alles auf "niedrig" oder "mittel" stellen müsst. Über uns | Nun wird es Zeit, die eigentlichen Grafikeinstellungen anzugehen und dort ebenfalls neue Auswahlmöglichkeiten zu erstellen. Wir kopieren also den Code-Block des Ultra-Presets insgesamt zwei Mal. Anschließend sehen Sie sämtliche grafikrelevante Befehle und können diese verändern. 1. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden. Impressum | Das Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt hat schon von Haus aus eine beeindruckende Grafik … Dieses Mal ergänzen wir zwei weitere, auch wenn dann die Formatierung etwas durcheinander kommt. Der nun folgende Punkt ist in der deutschen Fassung etwas unglücklich mit "Objektdetails" übersetzt, dabei handelt es sich ausschließlich um die Sichtweite der Vegetation. Wir lassen den Wert wo er ist. Ultra vs PCGH- und Screenshot-Settings (2), ,